November 13, 2022

Achtung, Technikkram:

Vor längerer Zeit hatte ich es schon einmal erfolglos probiert, aber jetzt scheint es zu funktionieren …

Diesem Blog kann jetzt aus dem Fediverse gefolgt werden!

Dank dem ActivityPub WordPress Plugin sind neue Beiträge über den Handle @jstarke@johannes-starke.de zum Beispiel in Mastodon sichtbar.

Das bringt mich der Idee, ganz unabhängig von Plattformen zu werden, einen Schritt näher: Beiträge hier auf dem Blog. Publikmachung und Kommentare/Dialog dann im Fediverse.

Mehr probiere ich bald aus. Das hier ist nur ein erster Test 🙂

Your email address will not be published. Required fields are marked

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}